Scroll

Der Unternehmenstag Holz Biel 2024 war ein voller Erfolg

Am Mittwoch, 27. März, fand der Unternehmenstag Holz an der Berner Fachhochschule BFH, Architektur, Holz und Bau statt. Auch in diesem Jahr durften wir ein Teil von diesem Event sein. Neben uns nutzten zahlreiche andere Unternehmen aus der Holzbrache die Gelegenheit, sich den Studierenden als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und sie für sich zu gewinnen.

Als Ansprechpersonen waren Jasmin Moser, Sarah Gspandl, Damian Leubin und Philipp Studerus in Biel. Sie präsentieren den interessierten Standbesuchenden die beruflichen Möglichkeiten und Karrierechancen bei der Kuratle Group sowie unsere Gesamtlösungen rund ums Holz. Der Fokus galt dem ab Oktober 2024 verfügbaren Platz im Traineeprogramm sowie unseren drei Praktikumsvarianten:

  • Praktikumsvariante 1: Technik International, mit dem Schwerpunkt auf Projektplanung und einem dreimonatigen Auslandsaufenthalt.

  • Praktikumsvariante 2: Produktmanagement & Prozesse, mit einem ganzeinheitlichen Einblick in die Bereiche Handel, Produktion und Logistik.

  • Praktikumsvariante 3: Engineering & Production, mit dem Schwerpunkt Lean Management & Weiterentwicklung sowie Projektmanagement.

In einem fünfminütigen Kurzvortrag mit dem Motto «Wachse mit uns. Nachhaltig.» stellte Philipp Studerus den Studierenden unsere drei Praktikumsvarianten und das Traineeprogramm vor. Am Schluss der Präsentation ermunterte er die Zuhörenden, weitere Informationen an unserem Stand einzuholen.

Die Zuhörenden folgten dem Aufruf und wir durften über den Tag verteilt viele interessante und bereichernde Gespräche führen. Dadurch konnten wir die Studierenden besser kennenlernen und neue Kontakte knüpfen. Es hat uns gefreut, dass neben den Studierenden auch Dozierende sowie Absolventinnen und Absolventen der BFH Architektur, Holz und Bau den Weg an unseren Stand gefunden haben.

Der Unternehmenstag Holz Biel 2024