Scroll

Ein Meilenstein ist geschafft! Sieben Lernende habe in diesem Jahr die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden.
Wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung.

In den vergangenen Jahren durften unsere Lernenden laufend ihre Kenntnisse und Fähigkeiten entwickeln und wurden dabei tatkräftig von unseren Berufsbildner:innen und Praxisbildner:innen unterstützt. Der Grundstein für ihre weitere berufliche Laufbahn ist somit gelegt – nun gilt es darauf aufzubauen. 

Es freut uns ausserordentlich, dass dieses Jahr sechs Lehrabgänger:innen weiterhin für uns tätig sein werden.

  • Jueiria Lüthi wird als Verkaufsberaterin Innendienst in Sins im Teilzeitpensum tätig sein und gleichzeitig die erwachsenen Maturität BM2 absolvieren.
  • Medine Aliu wird als Verkaufsberaterin Innendienst das Team in Märstetten verstärken.
  • Agron Golaj bleibt als Sachbearbeiter Einkauf an unserem Hauptsitz in Leibstadt.
  • Manuel Romer verstärkt als Logistiker das Team in Märstetten.
  • Tiago Filipe Ferreira Vieira wird als Logistiker an unserem Hauptsitz in Leibstadt übernommen.
  • Kaya Ortac verstärkt als Logistiker das Team in Füllinsdorf.

Wir danken den jungen Berufsleuten für ihren geleisteten Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute, viel Freude sowie viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Schön, dass uns so viele von euch in der Kuratle Group erhalten bleiben!

Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist für die Kuratle Group eine Herzensangelegenheit. Wir sichern dadurch nicht nur unsere eigene Zukunft, sondern bilden Fachkräfte für unsere zukunftsorientierte Branche aus. Dadurch bleiben wir am Puls der Zeit und profitieren von einer ausgeglichenen Altersstruktur sowie frischen Ideen und Perspektiven. Zurzeit bilden wir 19 Lernende an 6 Ausbildungsstandorten aus. Es freut uns sehr, dass wir engagierte Mitarbeitende haben, die als Berufs- und Praxisbildende zusätzlich zu ihrem eigentlichen Beruf Zeit und Energie in die Ausbildung der Lernenden investieren.

Herzliche Gratulation 
Im Namen der Familie Kuratle und der Geschäftsleitung