Scroll

Roger Kuratle - neuer CEO der Kuratle Group

Bei der Kuratle Group ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Seit dem 1. Januar 2020 hat Roger Kuratle die Funktion als CEO der Kuratle Group von seinem Vater George übernommen. Das Familienunternehmen Kuratle Group hat George Kuratle in den letzten Jahrzehnten stark ausgebaut und wesentlich geprägt. Nun übergab er die operative Leitung des Unternehmens mit Roger Kuratle an die dritte Generation weiter. Als Verwaltungsratspräsident und Eigentümer wird er wichtige Impulse und strategische Leitlinien der gesamten Unternehmensgruppe weiter mitbestimmen. «Eine Tradition hat nur dort Bestand, wo Veränderung möglich ist, ohne bestehende Werte aus den Augen zu verlieren», so George Kuratle.

Roger Kuratle ist seit einigen Jahren im Familienunternehmen tätig. In verschiedenen Funktionen und Aufenthalten im Ausland sammelte er Erfahrungen und konnte seine Führungsqualitäten und fachliche Kompetenz ausbauen.

Zusammen mit seiner Schwester Corinne und dem Bruder Fabian sowie dem Gruppenmanagement wird er die Geschicke des Familienunternehmens im Sinne seines Vaters weiterführen.

Unter dem Dach der KURATLE GROUP sind operierende Firmen zusammengefasst, die grösstenteils eine jahrzehntelange Geschichte aufweisen. Die international ausgerichtete Unternehmung vereint den Handel mit Bau- und Holzwerkstoffen, Transport/Logistik und Service. Neben dem Handelsgeschäft zählen Produktentwicklung, Kooperationsverträge mit der Industrie, industrielle Vorfertigung und Lager, Logistik zu den Kernkompetenzen. Mit einem umfassenden Logistikpool werden sämtliche Transporte inkl. Zollformalitäten, regional, national und international umgesetzt.